top of page

 

Die Geschichte einer Bärenkünstlerin:

Tania Schott und das Abenteuer von SchottiBears

Das Abenteuer Schottibears begann vor vielen Jahren.

Von Klein auf hatte ich schon immer ein Händchen für Kreatives. Ich liebte es zu basteln, zeichnen, Keramik, Collagen, Nähen, Puzzeln, und zu dekorieren ,Hauptsache farbig und bunt. Im Jahr 1999, kaufte ich mir durch Zufall, meine erste Bärenzeitschrift"Teddy & CO." Dies erweckte in mir ein großes Interesse einen eigenen Bär zu nähen. Ich belegte einen Bärenmacher Kurs in Luxemburg Stadt. Dort hat mich das Bärenfieber gepackt und es entstanden viele Bären nach Fertigmuster, alle per Hand genäht, die ich an Familie, Freunde und Bekannte verschenkte.

 

Nachdem ich eine kreative Pause eingelegt hatte, fand ich mich erneut in der Bärenwelt wieder. Durch das Durchstöbern einer alten Kiste fand ich meine gesammelten Bärenzeitschriften, Skizzen sowie Materialien, welche mich inspirierten neue Wege zu gehen. Ich wollte keine Bären mehr nach vorgefertigten Schnittmustern nähen, deshalb beschloss ich meine eigenen Designs zu entwickeln und meinen eigenen Weg in der Bärenkunst zu gehen.

 

Mein Name ist Tania Schott und ich bin voller Stolz die Gründerin von SchottiBears.

 

Das Entwerfen eigener Schnittmuster, die Recherche, das Malen und die sorgfältige Auswahl der Materialien führten dazu, dass ich schließlich meine perfekten Bären in den Händen hielt.In diesem kreativen Prozess entstand Amarok, mein LogoBär und treuer Begleiter von SchottiBears. Mit seinem einzigartigen Design und seinem warmen Charme verkörpert er die Essenz meiner Kunst und steht stolz als Symbol für meine Marke.

Diese Kunst erfüllt mich zutiefst und ist eine Quelle der Entspannung. Wenn ein Bär mein Atelier verlässt, trage ich ein Gefühl des Stolzes in mir, da er ein Stück meiner Liebe und Hingabe in sich trägt.

 

Als stolze Gründerin von SchottiBears, mit dem Label "Made in Luxembourg", weiß ich, dass jeder Bär eine einzigartige Geschichte und Persönlichkeit besitzt, die darauf wartet, von einem besonderen Menschen geliebt zu werden.

In diesen Versen fange ich die Essenz und die Wärme jedes einzelnen Teddybären meiner Kollektion ein – jedes ein Symbol für Trost und Freude in allen Lebenslage
 logosimple_edited_edited_edited.jpg

Dieser kleine SchottiBear ist kein gewöhnliches Spielzeug,

sondern vielmehr ein Glücksbär für dich von nun an.

Ein Sonnenschein, ob an hellen oder dunklen Tagen,

er strahlt auch in den dunkelsten Stunden.

Er wird immer lächeln, und dir Kraft und Glück schenken;

vielleicht hilft er dir, wenn niemand sonst kann.

Doch einmal am Tag musst du ihn umarmen,

denn nur so bleiben seine Kräfte stark.

Copyright © Tania Schott

amarokteddy_edited.jpg

Willkommen

bei SchottiBears

bottom of page